Thursday, August 10, 2006

Of the mountain and the vale, and the path that I went

Not necessarily *good*, just bizarre, and worth listening to at least once.

Heilige Saeure (Ding Im Ding) by Paniq

Lyrics:

guten tag meine damen und herrn
äähm...wir sind.... ich bin.....nun....also.....ich mach mal die musik an

seht, ich experimentierte mit heiligen saft,
hörte, das gibt Kraft,
dass man alles rafft
fraß meine portion
und merkte schon
ich war kein mensch sondern ein elektron

zufällige fluktuation
gedankenlegion
ein bewusstseinsstrom
mit zweiundvierzig ohm

was früher ich gekannt, wurde seltsam verzerrt
ich begriff dieses land ist unerhört gestört

mein kopf war entbrannt
er hat auf dem boden ein' topf aus gedanken
welche sich auf einem hohen niveau befanden
und ich merkte wie sie mich langsam überrannten
fühlte mich zudem bedroht von äähh tischkanten

und so beschloss ich in panik was zu tun
ich war mir sicher, ich dürfte nicht nicht nicht ruhn
denn ich dachte, dass wenn ich dächte,
dass das nichts brächte
dass ich wusste das sich das früher oder später noch rächte

(Chorus 2x)
seht ich probierte die heilige säurEE
hört wie ich für euch meine schaltkreise steure
ich erzähl euch vom fraqtal, dem ding im ding
von berg und tal und dem weg den ich ging

und immer wieder ertappte
ich mich wie ich innerlich an dem gedanken bappte, ich dächte nur an mich
und sicherlich
war das auch richtich,
nur nich wie ich mir das ausmalte, oh jetzt bezahl ich fürchterlich

und als ich dachte, dass ich dachte, dachte ich dass dachte, dass ich an denken dachte
HÄÄÄ?? sachte

ich dachte dass ich beim denken an das denken etwas machte
und so verschachtelte ich mich und lachte
die sache war verrückt und ergab trotzdem sinn, denn in jeder schachtel ist natürlich noch so eine drin
und wenn du diese aufmachst, siehst du dann,
dass man in dieser wieder eine schachtel finden kann

und jede schachtel, jeder karton, jede box, jede kiste,
die du danach findest stand schon immer auf deiner wunschliste,
denn das auspacken dieser dinge ist allein das erlebnis,
alles gleich und anders, so lautet das ergebnis

(2x)
seht ich probierte die heilige säurEE
hört wie ich für euch meine schaltkreise steure
ich erzähl euch vom fraqtal, dem ding im ding
von berg und tal und dem weg den ich ging

meine zimmer, warn gefüllt mit prächtigen schätzen
angesichts der herrlichkeit musste ich mich erstmal setzen
wer hätte das gedacht - sehr her auf meine wände
bei der struktur meiner tapete klatsch ich freudich in die hände
und in der küche fand ich ein sonnenblumenkernbrot
kein kern mit gleicher farbe, ich fand blau grün und rot
und jeder schmeckte anders, das konnte ich schon sehn
allein durch den geschmack konnte ich alles verstehn

und später hörte ich musik, die klang wies himmelreich
ein gebilde aus logik und kein ton klang gleich
oh diese geistesnahrung war wie die offenbarung
dieser tag war eine unglaubliche erfahrung

ich rat euch, gebt euch den heiligen saft
ich sag euch das gibt kraft weil man alles rafft
fresst eure portion
und ihr merkt schon
wer keine angst vorm denken hat, gewinnt ein telefon

(3x)
seht ich probierte die heilige säurEE
hört wie ich für euch meine schaltkreise steure
ich erzähl euch vom fraqtal, dem ding im ding
von berg und tal und dem weg den ich ging

0 Comments:

Post a Comment

<< Home